[php] [OT] Suchmaschinen

Carsten Lehmann schnappi at habmalnefrage.de
Fre Apr 29 00:56:40 CEST 2005

Helmut P. Fleischhauer schrieb:

> das Link-Ranking funktioniert etwas komplexer.

Die Komplexität muss im Programm berücksichtigt werden.

> Reine Linkseiten mit werden von bots inzwischen recht niedrig bewertet
> oder komplett übergangen.

Also auch Text dazu.

> Der Wert eines Links auf die eigene Seite hängt ausserdem vom
> Bekanntheitsgrad der Seite ab, auf der der Link ist.

Linklisten die sich gegenseitig abgeleichen erreichen automatisch auch
Traffic also Hits.

> z.B. hat ein Link auf der Seite eines stark besuchten Wochenmagazines
> einen höheren Wert als ein Link auf eine privaten Homepage mit ein paar
> Seitenaufrufen täglich.
>
> Habe seit meiner ersten Webseite 1996 so ziemlich alle Variationen
> getestet. Linktausch, Bannertausch, Linklisten etc hat ausser Spam
> nichts gebracht.

Das geht mir genauso. Aber: Das muss zu ändern sein!

> Wirklich wichtig ist nur eine gute Plazierung in den ganz grossen
> Suchmaschinen und Verzeichnissen sowie in speziellen Verzeichnissen wie
> z.B. ired.com für englischsprache Immobilienseiten etc.

Gerade die gute Plazierung will ich erreichen.

Carsten

10 GB Mailbox, 100 FreeSMS  http://www.gmx.net/de/go/topmail

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive