Antwort: [php] Atomzeit von (S)NTP-Server abholen oder Alternativen

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Apr 29 14:21:58 CEST 2005

Hallo Norbert,

Norbert Pfeiffer wrote:

> Hi Peter,
>
> man kann Zeitserver leicht mittels fsockopen(); abfragen.
> Allerdings unterstuetzen die wenigsten XML oder SOAP, weil
> dieser Service schon aelter, als die meisten User dieser
> Liste, ist.
>
> Leider finde ich gerade das Script gerade nicht, aber ich
> werde am WE noch einmal in Ruhe danach  suchen ...

das ist nett von Dir. Ich habe inzwischen auch etwas in Perl gefunden,
das ich auch verwenden könnte:
http://www.kloth.net/software/sntp.php
Solle so etwas nicht schon in PHP existieren, würde ich anregen, dass
man das mal (in etwas abgespeckter Form) überträgt. Vielleicht fühlt
sich ja jemand angesprochen. ;-)

> IMHO kommt die Zeitangabe als Binaerstring zurueck,
> d.h. man muss sie in ein lesbares Format umformen.

Ja, ich habe mal in das Protokoll reingesehen, aber wenn ich mich damit
näher befasse, ist das Wochenende futsch. ;-( Das Perlskript hat aber
wohl alles, was ich brauche und noch viel mehr.

> </flame>
> Hi Michael,
> bist Du in den Rang eines Super-Moderators aufgestiegen ?
> Falls JA   - unterbinde doch Fragen die Du weder verstehst,
>              noch loesen kannst oder loesen willst.
> Falls Nein - ignoriere einfach, was Du nicht kapierst !
> </flame>

Ach nöö, bitte kein Streit! - Ich fand die Frage ganz berechtigt, wofür
man das eigentlich haben will.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive