[php] [1/2 OT] MySQL Datenbank von iso-8859-1 in utf-8 umwandeln

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Fre Apr 29 14:23:07 CEST 2005

Hallo Christian,

> Den Dump in einem entsprechenden Editor laden oben "SET CHARACTER SET
> utf8;" rein und als  UTF-8 speichern. Dann den Dump zurückspielen. Das war
> es. Zeitaufwand üblicherweise um eine Minute.

Das klingt auf jeden Fall schon mal sehr einfach. Leider scheitert mein
Editor (Eclipse) beim Laden der 48,3 MB Datei des Dumps für eine
Forumstabelle.

Bevor ich da weiter fummel, hat jemand eine Ahnung, ab welcher MySQL
Version überhaupt SET CHARACTER SET zur Verfügung steht?

Danke und Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive