Re-4: [php] Neue Session bei POST - funktioniert bei GET

jan.peuker at lst-deutschland.de jan.peuker at lst-deutschland.de
Son Mai 1 23:22:21 CEST 2005

Hallo Lutz,

> eingesetzt? Wo entsteht denn die neue Session-ID? Wird sie in das
> Formular noch richtig eingetragen, oder sind Sessionname oder/und

Nach meinen Debugs wird die Session-ID im Formular des aufrufenden Skripts noch richtig eingetragen. Eine neue Session-ID wird erst beim session_start im nächsten Formular generiert. Und das, wie gesagt, obwohl alle Daten richtig übertragen werden (ich lasse mir den $_REQUEST in eine Datei loggen).

> Kann man sich das Phänomen vielleicht irgendwo einmal ansehen?

Leider nein, das ist ein internes Programm.

> session_start() erwähnst: Kannst Du vielleicht einmal den relevanten
> Quelltext posten, wo die Session initialisiert wird?

ini_set('session.gc_maxlifetime',7200);
ini_set('session.gc_probability',200);
session_cache_limiter('private');
$cache_limiter = session_cache_limiter();
session_cache_expire (240);
$cache_expire = session_cache_expire();
session_start();
if(((!isset($_SESSION["initialized_at"])))||(($_REQUEST[session_name()] != session_id()))) {
[...]

Hier tritt dann der Fehler auf - da eine neue Session gestartet wurde. Das Programm läuft auf dem Backupserver und meinem Testsystem ohne Probleme (und das auch schon immer und unter allen Versionen von 4.0 bis 5.0). Ich nehme stark an es hängt mit etwas außerhalb von PHP zusammen. Deswegen war ich auch eher auf der Suche nach einem "Tipp". Aber vielen Dank noch Mal, Sonntags um 23.20

Grüße,

jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive