Re-2: [php] Neue Session bei POST - funktioniert bei GET

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Son Mai 1 23:20:15 CEST 2005

Am 01.05.2005 um 23:10 schrieb Lutz Zetzsche:

> Hi Jan,

> ok. Also in die Formulare werden Sessionname und Session-ID automatisch
> eingesetzt? Wo entsteht denn die neue Session-ID? Wird sie in das
> Formular noch richtig eingetragen, oder sind Sessionname oder/und
> Session-ID dort vielleicht schon falsch?
>
> Kann man sich das Phänomen vielleicht irgendwo einmal ansehen? Und wo
> Du
> session_start() erwähnst: Kannst Du vielleicht einmal den relevanten
> Quelltext posten, wo die Session initialisiert wird?
>
> Fragen über Fragen... :-)))

und vielleicht noch mal als blöde Frage?

Wird die SessionID über den "action" wert von <form> übergeben (GET)
oder
wirklich als POST Wert per hidden?

ich hatte mal eine Seite vor Augen wo wo im action ein leere SessionID
übergeben wurde und somit die POST SessionID von PHP falsch
überschreiben
worden ist.

PS.: Wenn ein Server irgend was umstellt ohne zutun des admins würde
ich mir mal Gedanken machen :)

Gruß
   Aron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive