[php] symlink löschen

Stefan Heinrichsen gelbemauer at gmx.de
Die Mai 3 13:52:44 CEST 2005

Am Di 03.05.05 um 13:16 CEST schrieb "Lutz Zetzsche"
<Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de>:

> Hi Stefan,

> ich habe mich mit diesem Problem auch schon herumgeschlagen.
>
> Wenn Du einen Symlink /tmp/symlink hast und ein "rm /tmp/symlink/"
> oder "rm -R /tmp/symlink/" versuchst, dann kommt wegen des
> abschließenden Slashes genau obige Fehlermeldung. Der Slash
> signalisiert ja, daß es sich um ein Verzeichnis handelt. Es ist aber
> kein Verzeichnis, sondern ein Symlink. Ein "rm /tmp/symlink tut es.
>
> Löst das Dein Problem? :-)

Leider nein. Ich möchte ja grade _kein_ "rm ..." benutzen sondern eine
PHP interne Funktion, da ich nicht davon ausgehen will dass das
Ausführen von rm erlaubt ist (Safe Mode).

stefan

--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
http://piology.org/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html