[php] Informationsaustausch php <-> Access

Robert Pleniger pleniger at rpdev.at
Die Mai 10 12:13:23 CEST 2005

Hallo Casrten // Seltsamer Name ;-)

> Hallo Liste, Hallo Robert!
>
> < Daher erstelle ich auf Access, in den Neuen Formularen ein
>
> Warum so umständlich? Hast du dir mal adodb[1] angeschaut? Damit
> kannst du auf access dateien via sql zugreifen. win32 ist allerdings
> voraussetzung...

Kannte ich noch nicht, ist bei einem anderem Problem sehr Hilfreich, Danke.

Jedoch bei aktuellen Problem sind Die Daten schon längst in einer MySQL-DB am Server.
Access dient nur als Frontend (noch), und greift mittels ODBC auf die Daten zu.
Solange ich nicht alle Formulare in php gezeichnet habe, und das wird noch lange dauern, müssen bei Systeme Hand in Hand arbeiten.
Ich kann den Usern nich zumuten, dass Sie ständig zwischen Webbrowser und Access umschalten.
Daher war das Einbinden von Webobjekten in Access-Formularen meine einzige Idee.

Vielleicht fällt Dir noch etwas ein.

Danke auf alle Fälle für Dein Bemühen.

--
Robert Pleniger