[php] Buchtipps für Einstieg in PHP5?

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Sam Mai 14 13:47:37 CEST 2005

Hi,

On Saturday 14 May 2005 13:36, Ralf Eggert wrote:
> 1.) Einstieg in PHP 5 von Thomas Theis
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898426092/

Kenne ich nicht.

> 2.) PHP 5 Kompendium von Christian Wenz, Tobias Hauser
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827262925/

imho, nette Einstiegslektüre für Einsteiger ansonsten meist seichte
Unterhaltung.

> 3.) Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5 von Sebastian Bergmann
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898642291/

Nettes kleines Buch, die wichtigsten PHP5 Dinge verständlich erklärt.

> 4.) Umsteigen auf PHP 5 von Adam Trachtenberg
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897213915/

Kenne ich nicht.

> 5.) Professionelle PHP 5-Programmierung von George Schlossnagle
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827321980/

Sehr gutes Buch. Gut geschrieben (wobei ich die originalverison und nicht die
Übersetzung nehmen würde...) und geht auch auf die Details ein. Wobei das
Buch auch so seine Macken hat - z.B. verwendet George in einem Beispiel
Exceptions zum Control-Flow was man nicht machen sollte, aber ansonsten
wirklich empfehlenswert.

> 6.) Einführung in PHP 5 von David Sklar
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897213923/
> 7.) PHP 5 für Fortgeschrittene von Harry Fuecks
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389864300X/

Kenne ich beide nicht, wobei Harry Fuecks ganz in Ordnung ist.

> 8.) PHP 5, Das Update von Jörg Krause
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446229493/

Kenne ich auch nicht, Krause-Bücher gehören aber i.d.R. auch eher in die
"Seichte Unterhaltung für Anfänger"-Kategorie.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive