[php] Chat-Software / Analyse von Schlagworten

Winfried Felser w.felser at netskill.de
Son Mai 15 16:13:44 CEST 2005

Moin liebe Liste,

zur Zeit suche ich PHP-Lösungen oder in PHP nutzbare
Lösungen für:

1. Chat

2. Analyse von Schlagworten in Texten (Simples Text Mining)

Zu 1:

PHP-Lösungen, die mit Seiten-Refresh arbeiten, sind nicht optimal
bezüglich ihrer Usability (z.B. phpopenchat). Vor allem das "Klicken"
stört.
Andererseits möchte ich uns keinen großen Java-Overhead antun.

Wer kennt hier gut integrierbare, möglichst leistungsfähige und trotzdem
schlanke Ansätze?

Zu 2:

Zudem möchte ich Texte analysieren (z.B. anhand vorgegebener
Schlagwort-Listen) ohne groß auf komplexe Text Mining Software
zu setzen. Existieren hier in der PHP-Community gvute Lösung?

Beste Grüße +
besten Dank!

Winfried

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive