[php] Probleme mit der Funktion ImgGIF()

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Die Mai 17 15:35:14 CEST 2005

Hallo Johannes,
hallo Liste,

> GD-Lib ist gif-schreib-support seit den letzten Versionen
> wieder aktiviert.
Dann müßte es ja möglich sein, auch in der Original-Version eine Funktion
aufrufen zu können, die quasi dasselbe macht wie die Funktion imageGIF() in
der angepaßten Version... Selbst wenn dazu zwei oder drei Einzelschritte
notwendig wären, wäre mir das schnuppe. Hat jemand da einen Tipp?

> Bei der originalen GD-Lib weiß ich es nicht. Aber wieso will man auch
> Gif-Schreiben? Bei PNG habe ich mehr Farben, häufig bessere
> Kompression und
> ebenfalls keinen Qualitätsverlust.

Ich würde mich sicherlich auch für das PNG Format entscheiden, wenn nicht
die Anwender GIF haben wollten. Es geht in meinem Falle leider nicht darum,
was ich möchte, sondern darum, was die Anwender brauchen. Und speziell in
diesem Fall ist es so, dass die Anwender eben ein GIF hochladen und dann
erwarten, dass auch ein GIF nach der Berechnung "hinten rauskommt" :-)

> johannes

Grüße Tim

> P.S. Die Angabe eines kompletten Real-Names steigert bei
> manchen Leuten die
> Bereitschaft zu antworten daher ist es in deutschen Mailinglisten und
> Newsgroups oftmals empfehlenswert mehr als nur "Tim" anzugeben.

Ist geschehen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive