[php] Wetterdaten anzeigen

Helmut P. Fleischhauer hpf at abarcar.com
Die Mai 17 17:37:36 CEST 2005

php at beo.ch wrote:

> Besten Dank für die nützlichen Hinweise! Welchen Dienst kannst Du mir empfehlen?

Hast Du irgendwo eine Demo im Einsatz, wo ich sehen könnte, wie dies
(z.B. METAR Daten) aussehen könnte?

Hmmm ...

die Daten, die der Wetterserver liefert, sehen so aus.

UTTT 171100Z 27002MPS 230V330 CAVOK 28/03 Q1016 NOSIG
20050517133700
UTTT

1. Zeile: Wetterdaten
2. Zeile Datum/Uhrzeit
3. Zeile Stationskennung

Wenn das aktuelle Wetter in Ort 'x' aufgerufen wird, wird in der DB
nachgesehen, ob ein Eintrag, der max 2 Stunden alt ist, vorhanden ist.
Wenn ja, wird der verwendet, wenn nicht, werden neue Daten von
weather.noaa.gov geholt.

Die Bedeutung der Wetterdaten steht hier:

http://www.everything2.com/index.pl?node_id=1173355

Da z.B. die Windgeschwindigkeit in Knoten geliefert wird und die
Temperatur in Farenheit, Luftdruck in inch/Hg etc, muss alles
umgerechnet werden.

Das Script, das ich bei www.aktuelle-reisetips.de verwende, wurde mal in
php3 geschrieben, ist heftig mit HTML durchsetzt und wurde später
ziemlich rüde in php4 geändert.

Da es nur für meine hobby-Reiseseite gedacht war, habe ich mir nie die
Mühe gemacht, es 'öffentlichkeitsreif' herzurichten.

Gruesse

Helmut P. Fleischhauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive