[php] Variablennamen per Verkettung

Christian Vosen vosen at ecco-marketing.de
Die Mai 17 17:33:55 CEST 2005

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe in einem Formular über eine Auswahlliste eine Anzahl abgefragt,
auf der nächsten Seite wird in genau dieser Anzahl eine Tabellenzeile
ausgegeben, die zwei Input-Felder enthält. Das Name-Attribut wird
korrekt erzeugt über:

<?php
  for ($i=1; $i<=$anzahl; $i++) {
?>
<?php } ?>

Nach der Eingabe des Users gebe ich alle Daten nochmal auf einer
Kontrollseite in einer Tabelle aus, leider funktioniert das nicht so,
wie ich das will...
Mein Ansatz:

<?php
  for ($i=1; $i<=$anzahl; $i++) {
  $spielervorname = "\$playvorname".$i;
  $spielernachname = "\$playnachname".$i;
?>
<?php } ?>

Hier gibt er mir nur die Variablennamen als String in der Tabelle zurück
und nicht wie gewollt den Wert der Variablen.
Die Variablen werden aber korrekt übergeben, das habe ich schon getestet.
Was mach ich falsch?

Viele Grüße
Christian Vosen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive