[php] am Prompt OK im Broser nicht

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mit Mai 18 12:22:55 CEST 2005

Hi,

On Wed, May 18, 2005 at 11:23:04AM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:
> hm,
> klappt aber nur, wenn man das auch darf ... ;-)

Anders, sollte klappen wenn man das machen muss. s.u.

> Das ist hier kein Home-PC !

Davon bin ich ausgegeangen.

> hm,
> kann schon sein ...
>
> Aber wenn deshalb firmenweit nichts mehr laeuft,
> wird als erste 'Notloesung' ein Downgrad vorgenommen.
> Danach wird man nach Software 'aus einer Hand' suchen,
> um solche Probleme in Zukunft auszuschliessen ... :-(

Wie schon geschrieben, hat das meiner Meinung nach nichts mit den PHP
Versionen, sondern mit den eingebundenen MySQL-Client Libs zu tun.

Und dann ist das Problem nicht "PHP oder sonst eine SW ja/nein",
sondern: "wird die Maschine ordentlich gepflegt ja/nein".

Wenn der Mensch, der die Maschine betreut also den MySQL-Server auf
MySQL 4.1 updated, dann ist es sein Job dafuer zu sorgen, dass die
installierten SW-Pakete (hier das PHP4) mit der neuen MySQL-Version
koennen -> PHP4 gegen neue Lib bauen.

Gegen das Problem, dass event. aeltere Client-Versionen von extern
Probleme haben auf den lokalen MySQL 4.1 Server zuzugreifen kann man
aber leider wenig machen.

--

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive