[php] Probleme mit der Funktion ImgGIF()

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mit Mai 18 12:57:48 CEST 2005

> Hi again,
Hallo,

> Wenn die verwendete GD-Verison kein Gif-Support bietet kann
> PHP keine Gifs
> erstellen. Einzige Lösung: Beim Provider um ein Update mit
> Gif-Support
> betteln.

Laut Aussage meines Providers sollte die aktuelle GD installiert sein (also
auch GIF unterstützen), aber durch die Tatsache, dass eben nicht die von der
PHP.net Gemeinde angepaßte Libary verwendet wird, fehlt halt die Funktion
"imageGIF()". Also: GIF -> scheinbar ja; "imgGIF()" -> nein.

Die Funktion imgGIF() verwendet doch sicherlich einen Satz von Funktionen
aus der GD Libary, die im Ergebnis dann eine GIF-Datei erzeugen. Wenn ich
diese Funktionen ebenfalls abbilden könnte, wäre das doch eine Möglichkeit,
oder?

Grüße Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive