[php] Probleme mit der Funktion ImgGIF()

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Mit Mai 18 13:00:08 CEST 2005

Hi,

On Wednesday 18 May 2005 12:57, Tim Hildebrandt wrote:
> Laut Aussage meines Providers sollte die aktuelle GD installiert sein (also
> auch GIF unterstützen), aber durch die Tatsache, dass eben nicht die von
> der PHP.net Gemeinde angepaßte Libary verwendet wird, fehlt halt die
> Funktion "imageGIF()". Also: GIF -> scheinbar ja; "imgGIF()" -> nein.

hm, evtl. braucht gd+gif auch zlib support oder so - sollte in der doku
stehen. Kannst Du mal die ausgabe von phpinfo(); irgendwo zur Verfügung
stellen?

> Die Funktion imgGIF() verwendet doch sicherlich einen Satz von Funktionen
> aus der GD Libary, die im Ergebnis dann eine GIF-Datei erzeugen. Wenn ich
> diese Funktionen ebenfalls abbilden könnte, wäre das doch eine Möglichkeit,
> oder?

Es nutzt die
   BGD_DECLARE(void) gdImageGif (gdImagePtr im, FILE * out);
Funktion der gdlib die wiederum auf gdlib internen Funktionen aufbaut die PHP
aber nicht zugänglich sind. (da man die eigentlcuh nciht braucht...)

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive