[php]Benutzer nach n Minuten ausloggen

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Don Mai 19 20:43:55 CEST 2005

> Hat der User Javascript deaktiviert, bekommt er die Meldung nicht
> und Deine Lösung greift. Hat er Javascript aktiviert, dann bekommt
> er z.B. nach 4 Minuten Inaktivität eine Meldung wie:
>
> confirm('Sie Haben seit einiger Zeit keine Eingaben mehr gemacht und
> werden in Kürze ausgeloggt, wenn Sie diese Meldung nicht
> bestätigen);

Da hab ich mal etwas gesehen, das im Browser in der Statuszeile per JS die
noch verbleibende Zeit einfach rückwerts zählte.
Damit war man immer auf dem laufenden, wann man automatisch ausgeloggt wurde.
So in der Art:
"Sie werden in XY Sekunden/Minuten automatisch ausgeloggt"

--
Koala

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive