AW: [php] Pear IMAGE_GRAPH

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Mon Mai 30 15:26:44 CEST 2005

> mir fallen da gleich zwei Dinge auf.
> 1. Bei der funktionierenden Version lautet der zweite Parameter
> '/home/kunden/webs/mydomain/html/fonts/arial.ttf', während Du bei der
> anderen 'Arial' als zweiten Parameter verwendest.
> -> Eigentlich müßte da doch analog 'arial.ttf' stehen.
> 2. Der funktionierende Pfad lautet:
> /home/kunden/webs/mydomain/html/fonts/
> während Du in der Config.php den folgenden Pfad gesetzt hast:
> /usr/share/fonts/truetype/
> -> Vermutlich sollte es dann funktionieren, wenn Du in der Config.php
> den Pfad '/home/kunden/webs/mydomain/html/fonts/' setzt. :-)

"/usr/share/fonts/truetype/" ist der Pfad den mir der Provider gesagt hat, wo am Linux-Server angeblich die Systemschriften drin sind.
"/home/kunden/webs/mydomain/html/fonts/" den pfad hab ich zum testen angelegt und dorthin mit ftp eine arial.ttf hineingespielt. Das hat funktioniert...

$Font =& $Graph->addNew('ttf_font', 'arial.ttf'); <- so hat das auch nicht funktioniert...

Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive