[php] Tage zu einem Datum addieren unter Berücksichtigung der Datumsregeln inkl. Jahr 1582

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mon Mai 30 15:35:29 CEST 2005

Aloha,

enn ich zu einem Datum eine gewisse Anzahl Tage hinzu addiere, gibt es mehrere Möglichkeiten:

- liegt im selben Monat des Jahres
- geht bis in einem neuen Monat und evtl. neues Jahr
- landet zwischen 4. und 15. Februar 1582
- ich muss die Tage zw. 4. und 15. Februar 1582 auslassen

Die ersten beiden Problem sind keine Hürde und es tut auch entsprechend in einer While()-Schleife. Aber wie müsste man das für die
letzten beiden Punkte anstellen? Irgendwie verschließt sich mir die Lösung... :-(

Besten Dank.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother