[php] Session wird mehrmals generiert

Amir.Irani at arcor.net Amir.Irani at arcor.net
Mon Mai 30 18:25:33 CEST 2005

---------------------- Weitergeleitet von Amir Irani/TBM_EXT/Eschborn/Arcor on
30.05.2005 18:08 ---------------------------

Gesendet von:        php-bounces at phpbar.de

Kopie:        (Blindkopie: Amir Irani/TBM_EXT/Eschborn/Arcor)
Thema:        Re: [php] Session wird mehrmals generiert

Hallo Nils,

Cookie Probleme habe ich nicht.
Die Pfade für session.cookie_path und session.save_path sind auch richtig
gesetzt
in der php.ini

trotzdem generiert mein Server jedesmal wenn ich auf die nächste Seite springe
mit einem Aufruf session_start() oder _register() , eine neue Sessionid.

Session.use_trans_id ist übrigens auf 0 gesetzt.
weiss nicht ob es was damit zutun  hat !?

Hast Du eine Idee ?

Danke
Gruß
Amir

Hallo Amir,

On Monday 30 May 2005 14:52, Amir.Irani at arcor.net wrote:
> welche Einstellungen in der PHP.INI ist nötig damit php nicht jedesmal eine
> neue Session öffnet
> wenn ich in meine PHP Seiten session_start oder session_register aufrufe ??

Garkeine. Es wird (sofern feststellbar) die bei vorherigen Requests verwendete
Session verwendet. Kann es sein dass du ein Cookieproblem (z.B. dass der
Browser Cookies ablehnt und auch keine Session-ID an die URL gehangen wird)
hast oder die Session-ID an irgendeiner Stelle immer neu vergeben wird?

Gruß
Nils
--
** Allgemeine deutschsprachige PHP-Liste: php at phpbar.de **