[php] mkdir-Problem

dhirtzbruch at hrnetzwerk.de dhirtzbruch at hrnetzwerk.de
Die Mai 31 09:19:49 CEST 2005

Guten Morgen Lutz, guten Morgen auch allen anderen!

Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de wrote
> also syntaktisch ist das für Linux in Ordnung. Jetzt mußt Du allerdings
> mal prüfen, von welchem Verzeichnis das Skript dabei ausgeht. Wenn Du
> Dich beispielsweise in /var/www/ befindest, dann ist das der
> Ausgangspunkt. Damit Du von dort aus gesehen das
> Verzeichnis /var/www/data/user anlegen kannst, muß es allerdings schon
> das Verzeichnis /var/www/data geben. Sonst mußt Du zuerst "data" und
> dann "user" anlegen.

Das Script liegt in var/www/ und soll das Verzeichnis var/www/data/user anlegen, wie du schon sagtest, das Verzeichnis /data/ existiert dabei schon, muss also nicht erst erstellt werden.

> Wenn die obigen Hinweise nicht weiterführen, wird es vermutlich an dem
> liegen, was die anderen schon geschrieben haben. Dann mußt Du mal die
> Rechte prüfen, auch in Hinblick auf safe_mode.
Wie mach ich das denn? Programmier erst seit nem halben Jahr PHP und hab mit dem Server ansich noch kaum zu tun gehabt und offen gestanden kaum einen Schimmer davon...

Sicher, das mach ich immer! ^^

Schönen Gruß,

Daniel Hirtzbruch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive