[php] 1/2 OT: Datenschutz bei mail()

Christian Vosen vosen at ecco-marketing.de
Die Mai 31 12:18:18 CEST 2005

Hi Lutz,

Lutz Zetzsche schrieb:

> Ich denke, es geht beim Datenschutz vor allem darum, wie Du mit den Daten
> intern umgehst. Ein Mailformular mit SSL-Verschlüsselung zu übertragen,
> halte ich dabei in der gegenwärtigen Situation für reine Augenwischerei.
> Wichtig ist, daß Du nicht mehr Daten erhebst, als notwendig, daß Du sie
> nur für den Zweck verwendest, für den sie bestimmt sind, und daß Du sie
> löscht, sofern bzw. sobald sie nicht mehr benötigt werden.

so in etwa hatte ich mir das auch schon gedacht. Also werde ich explizit
darauf hinweisen, was du im letzten Satz geschrieben hast.
Vielleicht meinten die in dem gelesenen Artikel auch eher eine
html-Versendung des Formulars ohne irgendeine serverseitige Verarbeitung
der Formulardaten.
Ich wollte halt nur nochmal sichergehen, ob da nicht irgendeine
Möglichkeit neben mail() an mir vorübergegangen ist...

Danke!
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive