[php] mkdir-Problem

dhirtzbruch at hrnetzwerk.de dhirtzbruch at hrnetzwerk.de
Die Mai 31 17:34:23 CEST 2005

Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
> ok, d.h. Du hast also fehlende Schreibrechte.
[...]
> Du muß halt jetzt gucken, ob Du die Möglichkeit hast, die Rechte für Dich
> passend zu machen. Vermutlich darf Dein Skript das nicht, aber versuchen
> kannst Du es mal:
>      http://de2.php.net/manual/en/function.chown.php
>      http://de2.php.net/manual/en/function.chmod.php

Funktionierte wie erwartet nicht!

> Ansonsten wäre noch ein Ansatzpunkt, es über Dein FTP-Programm zu
> versuchen. Damit kann man auch Rechte ändern, wenn der FTP-User dazu die
> Berechtigung hat. Das könnte klappen, wenn der FTP-User nicht mit dem User
> Deines Skripts identisch ist.

chmod per FTP hat gefunzt, aber dann frag ich mich warum das Script von Alex
(31-Mai-2005 16:13) nicht funktioniert hat?!?

Naja, auf alle Fälle funktioniert's nun und ich hab auf alle Fälle viel dazu gelernt denk ich!

Danke an die fleißigen Helfer!

Ich mach nun Feierabend, hoffe ihr auch bald! ^^

Gruß,
Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive