[php] mkdir-Problem

alex at lms-media.de alex at lms-media.de
Die Mai 31 17:35:55 CEST 2005

was hat denn an meinem script nicht funktioniert?

möglicherweise hast du die konstanten FTP_USER, FTP_PASS und FTP_SERVER
nicht ersetzt.

hab die mail nicht an die mailingliste geschickt, deshalb poste ich sie
nochmal:

hab nicht viel von deinem problem mitbekommen, wiel ich erst seitz grade
in der liste bin, aber vielleicht hast du das gleiche problem, das ich vor
kurzem auch hatte:

ich konnte keine dateien/verzeichnisse in einem von php gemachten
verzeichnis erstellen. das lag einfach daran, dass php sie als user
www-data (oder sonstiges) erstellt. das hängt mit den servereinstellungen
(php-owner + safe_mode = on) zusammen. entweder musst du die einstellungen
ändern (wenn du server-admin bist) oder du musst einen kleinen workaround
per FTP schreiben:

function FTPmkdir($path) {
            if(ini_get('safe_mode')) {
            $connection = ftp_connect(FTP_SERVER);

            $result = ftp_login($connection, FTP_USER, FTP_PASS);

            if ((!$connection) || (!$result)) {
                return;
            } else {
                ftp_chdir($connection, "/");
                if(ftp_mkdir($connection, $path)) {
                    ftp_site($connection, "CHMOD 777 ".$path) or die("FTP
SITE CMD failed.");
                }
                ftp_close($connection);
            }
        } else {
                mkdir($path, 0777);
        }
    }

hoffe dass ich dein problem richtig verstanden habe.

gruss,
alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive