AW: [php] Eine Shell über SSH öffnen für Datenübertragung

Hoseit, Matthias Matthias.Hoseit at comline.de
Mit Jun 1 18:06:22 CEST 2005

Hallo Andi,

<quote>
Genau aus diesem Grund hatte ich auch eigentlich an eine sofortige Datenübertragung nach einer Änderung gedacht, aber da stellt sich ja das Problem, dass man nie weiss, wann es eine Änderung gibt. Am besten wäre es, wenn man per TRIGGER aus der Datenbank heraus einen Datensatz in die Shell-Verbindung schieben könnte...aber da hab ich noch keine Lösung gefunden.
</qoute>

Was hälst du denn von einem Dienst (z.B. in Java geschrieben wegen Plattformunabhängigkeit) den du einfach ansprichst, der die Einträge in die Datenbank macht UND die Daten durch den SSH Tunnel schiebt? Also anstatt auf irgendwelche system- und komponentengebundenen Funktionen zu vertrauen, einfach einen unabhängigen Dienst schreiben, der von deinem Programm angesprochen wird, die Datenbank updatet und per SSH sein Gegenstück auf dem Webserver anspricht und dort ebenfalls die Änderrungen einpflegt. Das wäre On Demand.

Gruß Matthias Hoseit

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive