AW: [php] Eine Shell über SSH öffnen für Datenübertragung

Andi Voss andi at andis.mine.nu
Mit Jun 1 18:27:25 CEST 2005

Hi Matthias,

Hoseit, Matthias schrieb:
> Hallo Andi,

> Was hälst du denn von einem Dienst (z.B. in Java geschrieben wegen Plattformunabhängigkeit) den du einfach ansprichst,
[...]

Abgesehen davon, dass ich kein Java kann, wie willst Du den Dienst
"einfach ansprechen"? Das Problem ist ja, dass eine Änderung in der DB
vorliegt, aber keiner bekommt das mit, wenn nicht alle Sekunde danach
geschaut wird. Verstehst Du was ich meine? Das DB-System kann ja nicht
sagen: Hallo ich hab ne Änderung, bitte updaten. Es muss ja irgendwie
von "aussen" bemerkt werden.

Oder man spricht mit dem Datenbanksystem diesen Dienst an, wenn eine
Änderung getätigt wurde, aber da hab ich ja schon geschrieben, dass ich
da keine Möglichkeit kenne (aus meinem Wissen heraus), wie das gehen
soll/kann.

> Gruß Matthias Hoseit

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Gruss Andi