[php] Eine Shell über SSH öffnen für Datenübertragung

Andi Voss andi at andis.mine.nu
Mit Jun 1 18:49:20 CEST 2005

Hi Michael,

ganz kann ich Deinem Vorschlag nicht folgen :-)

Michael Fleischhauer schrieb:
> Hallo Andi,
>
> da der Austausch zwischen einen *nix System und einem Windows Rechner
> geschehen soll, ist es nicht besser die ODBC bzw. JDBC Schnittstelle  zu
> nutzen?

Ich habe ja zwei Firebird Datenbanken, wozu sollte ich dann noch den
Umweg über ODBC oder JDBC gehen?

> Da du ja eh die Verbindung tunneln möchtest, ist auch diese
> Kommunikation verschlüsselt, mit dem Vorteil, das du ja nur bei  direkt
> benötigten Änderungen
> in die Datenbanken schreibst, bzw. Daten liest.

Das Connecten zur DB geschieht ja nicht über die verschlüsselte
Verbindung, sondern nur direkt auf dem jeweiligen System (isql Konsole
in der geöffneten Shell). Über die verschlüsselte Verbindung müssen nur
die Daten übertragen werden.

> P.S. Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden und liege  nicht
> total daneben mit meinem Vorschlag.

Das Problem ist das Erkennen von Änderungen in der Datenbank durch ein
externes Programm, sodass sehr zeitnah (möglichst sofort nach
Datensatzänderung) ein Update erfolgen kann.

> Gruß Michael Fleischhauer

Danke Gruss Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive