[php] Eine Shell über SSH öffnen für Datenübertragung

Andi Voss andi at andis.mine.nu
Mit Jun 1 19:37:37 CEST 2005

Hi Helmut,

Helmut P. Fleischhauer schrieb:
> Sobald eine Änderung, Löschung oder ein Neueintrag erfolgt, wird die ID
> in eine Tabelle geschrieben.
>
> Per cron wird diese Tabelle alle xx Minuten abgefragt.

Ansich ja der gleiche Ansatz wie ich in meinem ersten Posting
geschrieben habe, nur ich hatte eine Endlosschleife und Du cron. Geht ja
bei mir nicht direkt bzw. soll plattformunabhängig sein.

> Gibt es Änderungen, wird übertragen.

Geht das in beide Richtungen? Wenn ja, wird in beide Richtungen gelesen
und geschrieben? Wie löst Du das dann mit der Dateninkonsistenz bei
einem Zeitraum von xx Minuten zwischen den Updates?

> Jeder Datensatz wird mit verschlüsseltem user/pass geschickt

Und die Daten selber? Bei mir können sensible Daten wie
Kreditkartennummern, Kontoverbindungen mit Einzugsermächtigungen
enthalten sein, daher sollten die Daten an sich auch verschlüsselt sein.

Danke für Deinen Hinweis, schreib mal bitte genauer ob in beide
Richtungen geupdatet wird oder nicht.

Gruss Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive