[php] Suchmaschinen-Optimierung dynamischer PHP-Seiten

Eric Binek ich at ericbinek.de
Don Jun 9 10:35:16 CEST 2005

Hi Lutz,

> Meine bevorzugte Lösung, und davon wird mich niemand abbringen, ist die
> Lösung "1. Am einfachsten und wirkungsvollsten: Statische HTML-Seiten
> auf dem Live-Server verwenden". Das funktioniert hervorragend,
> insbesondere bei multilingualen Seiten, wenn man die entscheidenden
> Schlüsselworte sprachabhängig schön sauber im Verzeichnis- und
> Dateipfad haben möchte.
>
> mod_rewrite ist nur die zweitbeste Lösung. Außerdem muß man hier wissen,
> was man tut. Ein Programmierfehler in den mod_rewrite-Anweisungen führt
> [...]

Bin ganz deiner Meinung.

Ich finde es auch unlogisch jedesmal ein Script laufen zu lassen wenn
ich eine News XY anzeigen will.

Eine statische z.B. News-Seite muss ich nur ändern wenn ich den Inhalt
geändert habe. Ansonsten wünsche ich mir doch das die Seiten bitte
gecached werden.

Dafür waren ja auch mal Dinge wie

usw. gedacht.

Finde es nur schade das Google oder andere diese aufgrund
"optimierungen" der Webmaster nicht mehr beachten.

Um Auftritte mit statische Seiten zu bedienen erfordert halt n bissl
mehr sorgfallt und vorüberlegungen als mod_rewrite.

Gruß Eric

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive