[php] Suchmaschinen-Optimierung dynamischer PHP-Seiten

Jens Giessmann jg at handcode.de
Don Jun 9 11:05:41 CEST 2005

Hi Lutz,

On Thu, Jun 09, 2005 at 10:46:16AM +0200, Lutz Zetzsche wrote:
> Der entscheidende Punkt, der aus meiner Sicht gegen mod_rewrite spricht,
> sind aber die URLs, die da herauskommen. Und insbesondere Google guckt
> nämlich schon, ob es das Suchwort in der URL findet. Daher sollte man
> für die Suchmaschinenoptimierung hinsichtlich der URL nicht die
> zweitbeste Lösung, sondern die beste nehmen, d.h. keinen Kompromiß
> zwischen eigener Bequemlichlichkeit und Suchmaschinenanforderungen
> eingehen.

siehe meine andere Mail, wenn ich ein gutes Mapping zwischen URLs und
IDs habe, dann kann ich mit Rewrites wunderschoene URLs nach aussen
kommunizieren :-)

ein internes
http://mein.host.de/index.php?id=2323452345&art=3456

Kann dann nach aussen so ausssehen.
http://mein.host.de/artikel/tollesthema.php

P.S. Nein ich bin kein ausgeweisener Rewrite-Fan und halte die auch
     nicht fuer das Allheilmittel ;-)
     Aber bei entspr. Anwendung kann es eine sehr gute und auch
     einfache Loesung sein.

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive