[php] Singelton Klasse

nancy.heyn at gmx.de nancy.heyn at gmx.de
Don Jun 9 18:09:33 CEST 2005

Hallo,

ich habe eine Singelton Socket Klasse programmiert.
etwa so :

class Socket{
 private static $instance;
 public static function getInstance(){
  if(Socket::$instance == null ){
   Socket::$instance = new Socket();
  }
  return (Socket::$instance);
}

Somit bekommt jeder Benutzer der sich einloggt auf der Seite
die gleiche Instanz.

Eine Instanz der Klasse , also eine Verbindung,  mache ich Global.
also,ich habe eine head.inc.php
darin rufe ich die Socket Klasse auf und bekomme die Verbindung.

die head.inc.php includiere ich am anfang jeder Seite.
Die Singelton Klasse gibt mir somit immer die gleiche Connection.

wie kann ich jetzt einem neuen Benutzer der sich neu einloggt
eine neue Instanz der socket Klasse ??

ich weiss ich muss es mit Sessions realisieren..
aber die Schritte weiss ich leider nicht..

wer kann mir helfen ???

Dankeschön

viele Grüße
nancy

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive