[php] Zugriff auf MySQL von anderem Server wird verweigert

rfinster at rf-concepts.de rfinster at rf-concepts.de
Fre Jun 10 20:10:01 CEST 2005

Moin Lutz,

-------- Original Message --------
Subject: Re: [php] Zugriff auf MySQL von anderem Server wird verweigert (10-Jun-2005 5:44)
From:    Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
To:      php at phpbar.de

> also kommst Du schon einmal bis zur MySQL-Datenbank durch. Das heißt,
> daß es nicht an den Firewalleinstellungen auf Server A liegen kann.

Richtig, wie schon erwähnt, ich komme von jedem anderen beliebigen
Host rauf.

> [...]
>
> Es gibt zwei Fehlerursachen:
>
> 1.
> Die Rechte wurden in der Datenbank mysql in den Tabellen user etc. nicht
> richtig gesetzt. Es fehlen die Rechte für die Kombination Host + User.
> Du mußt Dir dazu genau die Fehlermeldung "Access denied" angucken. Dort
> steht, welchem User für welchen Host der Zugriff verweigert wurde
> ("...user at host...").
>
> 2.
> Die Rechte wurden nachträglich gesetzt, jedoch wurde vergessen, die
> neuen Priviglegen mit "FLUSH privileges;" zu aktivieren.

Wie an Chris schon geschrieben, von jedem anderen Host komme ich rauf,
nur dieser eine ärgert mich. Lt. Provider sind alle Rechte so gesetzt,
dass es funktioniert sollte. Dort kann es sich auch keiner erklären.
Daher hatte ich die Vermutung, dass evtl. ein Eintrag in der INI den
Zugriff blockt und ich nur die lokale Datenbank benutzen darf.

Gruß,
Ronny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive