[php] Download von mehreren Dateien

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Son Jun 12 13:23:17 CEST 2005

++++ Benjamin Weiß wrote on 12.06.2005 12:53 ++++

>Der User bekommt eine Ansicht von Datensätzen welche er per Checkbox
>markieren kann.
>Beim anschließenden Click auf den Download Button sollen die ausgewählten
>Dateien nacheinander heruntergeladen werden.
>
>Habe versucht das Ganze mit dem PEAR http_download package zu realisieren.
>In einer Schleife rufe ich je nach Anzahl der ausgewählten Files die
>Download Funktion auf und übergebe den Dateinamen. Nun habe ich aber das
>Problem, dass jeweils nur der Download Dialog für eine Datei aufgeht und das
>PHP Skript danach nicht mehr weiter macht.

Mmmhh, vermutlich deswegen, weil ja bereits ein file an den browser
gesendet wird.

>Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben oder einen anderen
>Lösungsweg aufzeigen.

auf dem server zippen? Und dann senden.
Oder - wenn's explizit nacheinander sein soll - Du erzeugst so eine Art
queue und rufst dann per js-redirect nach x Sekunden die nächste Datei
aus der Schlange ab. Sicher ist aber was anderes.

VG,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive