[php] Zwei PHP-Versionen unter einem Apachen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Jun 13 12:06:10 CEST 2005

Sebastian Mendel wrote:

> [...]
>

> #PHP51
> PHPIniDir "C:/php51"
> LoadModule php5_module "c:/php51/php5apache2.dll"
>
> #PHP5
> #LoadModule php5_module "c:/php5/php5apache2.dll"
> #PHPIniDir "C:/php5"
>
> #PHP4
> LoadModule php4_module "c:/php4/sapi/php4apache2.dll"
> SetEnv PHPRC C:/php4
>
> AddType application/x-httpd-php .php4
> AddType application/x-httpd-ph5 .php
>

> man kann die AddType natürlich auch in verschieden VHosts legen mit der
> selben Endung ... z. B. lokal eins auf 127.0.0.1 und eins auf

p.s. das erste Modul holt sich übrigens immer die php.ini aus dem
Windows-Verzeichnis,
das zweite Modul hingegen holt sich die php.ini aus dem Verzeichnis
welches mit PHPIniDir angegeben wurde

SetEnv hat, zumindest bei mir, irgendwie gar keine Funktion ...

also müsste es eigentlich so heißen:

httpd.conf:
-----
#PHP4 mit php.ini aus C:\Windows
PHPIniDir "C:/php4"
LoadModule php4_module "c:/php4/sapi/php4apache2.dll"

AddType application/x-httpd-php .php4 .php3

#PHP5
#PHPIniDir "C:/php5"
#LoadModule php5_module "c:/php5/php5apache2.dll"
#PHPIniDir "C:/php5"

#PHP51 mit php.ini aus C:/php51

--
Sebastian Mendel