[php] Cursor in Eingabefeld setzen

Gernot Küster Gernot.Kuester at softwaresysteme.de
Fre Jun 17 10:24:18 CEST 2005

Hallo,

ich möchte den Cursor in ein Eingabefeld setzen und habe hierzu außer in PHP-GTK keine Funktion gefunden, die dies bewerkstelligt. Ich habe versucht, PHP-GTK zu installieren. Ein Aufruf von PHP in der Command Line war auch erfolgreich. Da ich diese Funktion aber in meiner Server-Anwendung brauche, muss der Funktionsaufruf auch im Browser funktionieren. Hier bekomme ich aber die Fehlernachricht

Fatal error: php-gtk: PHP GTK+ support is not available under Web servers in d:\programme\apache\htdocs\test_gtk\hello.php on line 5

Hierzu line 4 und 5 im Programm:

if (!extension_loaded('gtk')) {
 dl( 'php_gtk.' . PHP_SHLIB_SUFFIX);

Ich habe sicher gestellt, dass die DLL im richtigen Verzeichnis steht und vorsichtshalber in meiner PHP.INI die Eintragung extension=php_gd2.dll aktiviert. Leider ohne Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
Gernot Küster

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive