[php] Re: [php/mysql] Harte Nuss - Aggregatfunktionen (Michael Wurz) Stellungnahme

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Jun 17 14:36:55 CEST 2005

Michael Wurz wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Ich hoffe, dass ich das mit dem Antworten jetzt überhaupt richtig mache. Wie in der E-Mail gewünscht habe ich den Titel auf einen sinnvollen Wert angepasst. Wie der Bounceserver daraus jetzt nur die neuen Anteile rausfiltert, ist mir ein Rätsel. [Sorry, aber bin ein absoluter Newbie, was Mailinglisten angeht!]. Ist die Vorgehensweise "Reply - Betreff korrigieren - Tippen" generell richtig oder muss ich das anders anpacken?

nee, du solltest jede Mail zu dir schicken lassen, und nicht nur den Digest

und dann auf die Antworten antworten.

> @sebastian: "wie wärs mit zwei Querys?" - Wo liegt dann der Mehrwert?

ja hatte mich schon korrigiert, war ein Denkfehler

> @nochmal sebastian: "ich dachte du wolltest vom Ergebnis der Aggregat-Funktion das 4." -- Falls das geht, ist es genau das, was ich suche. Aber die Funktion MAX oder AVG geben doch nur einen Wert zurück oder täusche ich mich? Kann ich damit auch das zweite Maximum auslesen?

wie schon gesagt, du willst was anderes als das was ich dachte

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet