[php] Re: [php/mysql] Harte Nuss - Aggregatfunktionen (Michael Wurz) Stellungnahme

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Jun 17 18:46:50 CEST 2005

Hi Michael,

Michael Wurz schrieb:
> @christoph: Meine Tabelle ist schon geindext, :-)

noch ein Hinweis hierzu. Nach meiner Erinnerung kann ein Index auch das
Gegenteil von dem bewirken, was beabsichtigt ist. D.h. wenn Du einen Index
für eine Spalte mit eindeutige Werten (Primary Keys, Unique Keys) anlegt,
dann macht kann das Deine Abfrage tatsächlich langsamer machen.

Jetzt kenne ich Deine Tabelle nicht, aber vielleicht solltest Du es auch
mal ohne Index testen. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive