[php] Suchmaschinen-Optimierung dynamischer PHP-Seiten

Mathias Gloß (www.gmail.com) mgloss at gmail.com
Die Jun 21 12:38:54 CEST 2005

Aloha,

Am 09.06.05 schrieb Nico Haase <nico.haase at gmx.de>:

> http://www.contentmanager.de/magazin/artikel_162_dynamische_websites_suchmaschinen.html
>
> ....:
> Eine einfache Methode besteht darin, eine komplexe URL mit Parametern in
> einer Seite mit einem einfachen Namen per Include-Befehl zu verpacken.
>
> Nehmen wir die URL
> http://www.meinesite.com/index.cfm?fuseaction=shownews&newsid=204
>
> Diese setzen wir mit einem Include-Befehl, den jede serverseitige
> Scriptsprache wie PHP oder ColdFusion bietet, in eine Datei mit dem
> einfachen Namen
> [...]

Was ich bei der Diskussion nie verstehe:
Wenn ich schon mit mod_rewrite die URL verbiege, warum mache ich dann nicht
gleich eine in dieser Art:
http://www.meineseite.com/dyn/news/204/index.html

(man beachte das "dyn" vorne --> Umsetzung nötig und das index.html hinten,
das dem Anwender/Proxy/Cache/.... eine statische HTML-Seite suggeriert)

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive