[php] INSERT, UPDATE, DELETE Querys in einer Socketverbindung gehen nicht

Hannes Streicher HStreicher at gmx.de
Die Jun 21 14:58:45 CEST 2005

Guten Tag Andi Voss,

am Dienstag, 21. Juni 2005 um 14:48 schrieben Sie:

> genau das hat gefehlt :-)
> Allerdings muss es komplett als Transaktion laufen...daran hab ich
> überhaupt nicht gedacht.

> $trans = ibase_trans();
> $query = ibase_query( $trans, $buffer );
> ibase_commit( $trans );

> Warum ohne commit dann aber keine Fehlermeldung kommt ist schon komisch,
> denn der PHP-Server war danach immer bereit für neue Anfragen.

wieso , kein commit ist doch (erst mal) kein fehler,
das starttransaction / commit / rollback soll ja mehrere
queryies gebuendelt schuetzen
es koennte ja noch weitergehen

wenn kein commit kommt ist die transaction halt im limbo und wird bei
der naechsten garbage collection rausgeworfen

--
Mit freundlichen Grüssen
Hannes Streicher                            mailto:HStreicher at gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive