[php] INSERT, UPDATE,DELETE Querys in einer Socketverbindung gehen nicht

Andi Voss andi at andis.mine.nu
Die Jun 21 15:28:57 CEST 2005

Hannes Streicher schrieb:

> wieso , kein commit ist doch (erst mal) kein fehler,
> das starttransaction / commit / rollback soll ja mehrere
> queryies gebuendelt schuetzen
> es koennte ja noch weitergehen
>
> wenn kein commit kommt ist die transaction halt im limbo und wird bei
> der naechsten garbage collection rausgeworfen

Da hast Du wohl recht.
Aber ich hatte vorher noch nichtmal ibase_trans() gestartet, sondern nur
ibase_query() ausgeführt.
Ich hab auch mal in den System-Tables geschaut, es sind keine
Transaktionen in limbo, wenn ich ibase_trans() weglasse.
Daher finde ich schon, dass dieses Verhalten nicht ganz korrekt ist oder
was meinst Du?

Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive