[php] Probleme ein Mehrdimensionales array zu vereinfachen...

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Mit Jun 22 15:57:25 CEST 2005

Moin,

So, jetzt spiele ich schon seit geraumer zeit herum ein mehrdimensionales
array in eine dimension zu bringen...
So schaut der ausgangspunkt aus...

Array
(
 [id] => 50
 [page_name] => index
 [_SUB_PAGE_] => Array
  (
   [51] => Array
 (
  [id] => 51
  [page_name] => admin-website
  [_SUB_PAGE_] => Array
   (
    [53] => Array
  (
   [id] => 53
   [page_name] => pages
  )
   )
 )
   [52] => Array
 (
  [id] => 52
  [page_name] => admin-projects
 )
  )
)

Also jedes array kann ein unter array namens _SUB_PAGE_ haben, in welchem
wieder arrays namens _SUB_PAGE_ sein können.

Was ich will das jetzt jedes array in der gleichen ebene liegt.. Und
gegebenenfalls (wie bei page_name) das ganze erbt...

Am ende sollte das so aussehen...
$arr[50][id] = 50;
$arr[50][page_name] = index;
$arr[51][id] = 51;
$arr[51][page_name] = index/admin-website;
$arr[53][id] = 53;
$arr[53][page_name] = index/admin-website/pages;
$arr[52][id] = 52;
$arr[52][page_name] = index/admin-projects;

Hat jemand ne idee wie ich das elegant lösen kann?

Mit besten Grüssen
Michael Schönböck

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive