[php] preg_match() Anführungszeichen im Font

Niels Jäckel niels.jaeckel at silice.de
Sam Jun 25 14:20:45 CEST 2005

Hallo Tim,

> Danke, der ist schon fleißig im Einsatz, jedoch habe ich beim RegEx Coach
> noch keine Möglichkeit des Ungreedy gefunden (da sind ja so Häkchen mit 'm',
> 's', 'i' etc.) aber eben kein 'u'

diese Option brauchst du doch nicht unbedingt mit Modifiern nutzen. Du
kannst ja auch z.B. statt .* einfach .*? oder .+? etc. schreiben. Wenn
du allerdings doch die Modifier nutzen willst, könntest du den Modifier
auch inline definieren.

(?U) ... schaltet ungreedy für nachfolgendes Pattern ein

Nachzulesen auf
http://www.php.net/manual/de/reference.pcre.pattern.syntax.php bei
"Internal option setting"

Niels Jäckel