Re: [php] RE: Parameterübergabe mittels Querystring

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Jun 23 14:15:59 CEST 2005

Hallo Manfred,

On Thursday, June 23, 2005 1:01 PM [GMT+1=CET],
Manfred Jordan <manfred.jordan at berlitz.de> wrote:

> Script A produziert das Formular und kann dieses an Script B,C oder D
> übergeben. ich muß hier ein Formular verwenden. Nun ist es aber so,
> daß man von Script B auch Script C und von C D aufrufen kann, und
> dieses Array muß immer mit übergeben werden. Wenn ich nun in B
> serialisiere, muß ich in C wissen ob ich von A oder von B komme, also
> ob die Variable als Array oder serialisiert vorliegt.
>
> Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt im Querystring ein Array zu
> übergeben, dann würde ich das gerne aus dem Formular schon
> serialisiert übergeben.

> [...]

Sicher etwas umständlich:

Da die Daten in deinem Zielskript auch für ein Array sein sollen, mach doch einfach für jedes $Array[] in deinem Formular ein
Hidden/Inputfeld, in dem du dann den entsprechenden Array-Wert ablegst.

Das musst du dann eben in allen möglichen Zielskripten vorsehen.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive