[php] RE: Parameterübergabe mittels Querystring

Albin Blaschka albin.blaschka at sbg.ac.at
Don Jun 23 15:24:31 CEST 2005

[...]

[...]
> Da die Daten in deinem Zielskript auch für ein Array sein sollen, mach
> doch einfach für jedes $Array[] in deinem Formular ein Hidden/Inputfeld,
> in dem du dann den entsprechenden Array-Wert ablegst.
>
> Das musst du dann eben in allen möglichen Zielskripten vorsehen.

Hallo,

eine andere Variante:

Das Ziel aller Deiner Formulare ist *ein* Skript, das die Daten in eine
Session legt und die Weiterverzweigung erfolgt entsprechend einem
mit-übergebenen (Hidden-) Field (Flag) per header("Location: ...");

Dann ersparst Du Dir das mitschleppen, serialisieren und so und hast die
Daten immer und überall verfügbar...

nur so 'ne Idee...

Albin