Re: [php] Client (Mac OS X) -> Intranet Webserver (PHP) -> Client Mac OS X Anwendung mit Datei öffnen

Carsten Möhrke php_de at netviser.de
Fre Jun 24 12:36:03 CEST 2005

Hai!

Würde das nicht eher in eine OS X-Liste gehören?

Anyway...

> Gibt es Lösungen eine QuarkXPress Datei auf dem Remote/Client MacOS
> X zu
> öffnen (nicht zu vergessen, wir sind im vertrauten Intranet ... da
> muss
> es doch Möglichkeiten geben)?

Schau Dir mal Applescript an. Applescript ist eine erstaunlich
leistungsfähige Sprache. Zwar glaube ich (auf Basis von gefährlichem
Halbwissen), dass es schwierig ist Quark direkt zu starten aber Du
könntest z.B. einen überwachten Ordner auf dem Client anlegen. Wenn
da dann eine Datei abgelegt wird könnte Applescript automatisch Quark
starten. Nicht wirklich elegant, würde aber funktionieren

*wink*
Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive