Re:[php] Client (Mac OS X) -> Intranet Webserver (PHP) -> ClientMac OS X Anwendung mit Datei öffnen

Andreas Braukmann braukmann at tse-online.de
Fre Jun 24 16:15:56 CEST 2005

Moin,

--On Freitag, 24. Juni 2005 16:03 Uhr +0200 Andreas Heigl <a.heigl at wdv.de> wrote:

> [...]

doch es geht.
Es geht natuerlich nicht, wenn in den Firefox-Einstellungen
keine passende Aktion fuer den betroffenen Dateityp konfigu-
riert ist. (Firefox-->Preferences-->Downloads-->File Types)

> Und was ist mit Safari???? bei mir funktioniert das mit 'file://' im Safari
> 1.3 problemlos.
>
> Solange das noch unterstützt wird.....

Warum sollte es nicht mehr unterstuetzt werden?

> Alternativ überlegt euch doch mal das alles über webDav verfügbar zu
> machen....

Da greift zum automatischen Oeffnen der uebertragenen Dokumente
doch derselbe  Mechanismus? Insgesamt gesehen kann WebDAV natuer-
lich viel komfortabler sein (z.B. durch die transparente Integra-
tion eines Versionenkontrollsystem).

-(auch)Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive