[php] Exif auslesen

Ulrich Wiederhold wubuwei at gmx.net
Fre Jun 24 22:08:00 CEST 2005

Hallo,

* Andi Voss <andi at andis.mine.nu> [050622 23:15]:

> Schau mal hier:
> http://www.vinayras.com/project/phpexifrw.php
>
> Sollte genau das sein, was Du suchst!?

Habe nur noch Probleme mit dem Auslesen.
Ich habe erstmal das beiliegende Script versucht, wie folgt:
     /**
     * Create an object
     */
     $er = new phpExifReader($filename);

      echo "<pre>";
        print_r($er->getImageInfo());
      echo "</pre>";

- Damit habe ich das Problem, daß ich folgende Meldung bekomme:
  Notice: Undefined index: 0x829A in /path/phpExifRW-1.1/exifReader.inc on line 853
  Notice: Undefined variable: mp in /path/phpExifRW-1.1/exifReader.inc on line 1201

- Außerdem wird ein Thumbnail des Bildes angelegt, wozu Schreibrechte im
  o.g. Ordner benötigt werden. Wie kann ich das verhindern? (Brauche
  kein Thumbnail mehr)

- Wie kann ich auf einzelne Informationen der Exif-Daten zugreifen?
  print_r($er->getImageInfo('software'));
  funktioniert zum Beispiel nicht.

Danke.
Gruß
Uli

--
Erst mal gar nichts unternehmen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive