Re: [php] Client (Mac OS X) -> Intranet Webserver (PHP) -> ClientMac OS X Anwendung mit Datei öffnen

Alexander Manhart alexander.manhart at gmx.de
Sam Jun 25 13:16:13 CEST 2005

Hallo,

Albin schrieb:
> <halbwissen>läßt sich mit XUL da was machen?</halbwissen>
> Würde das ganze halt rein auf Firefox beschränken...

da habe ich mich auch schon einmal beschäftigt. Aber ich bin mit XUL auf keinen grünen Zweig gekommen. Die Dokumentation von XUL
finde ich ziemlich unübersichtlich.

Andreas Braukmann schrieb:
> Es geht natuerlich nicht, wenn in den Firefox-Einstellungen
> keine passende Aktion fuer den betroffenen Dateityp konfigu-
> riert ist. (Firefox-->Preferences-->Downloads-->File Types)

Haben wir konfiguriert. Im Link nimmt er trotzdem file:// nicht. In der Adresszeile schon.

Aber ich bin gestern beim Stöbern auf folgende Seite gestoßen:
http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_Issues_:_Links_to_Local_Pages_Don't_Work
Eventuell klappt es damit und ich kann lokale Dateien von Mitarbeitern per Link öffnen lassen.

Danke an René Thiel. Vielleicht ist UNC die Lösung!

> Da greift zum automatischen Oeffnen der uebertragenen Dokumente
> doch derselbe  Mechanismus? Insgesamt gesehen kann WebDAV natuer-
> lich viel komfortabler sein (z.B. durch die transparente Integra-
> tion eines Versionenkontrollsystem).

Von WebDAV habe ich bisher nur gehört. Ich schaue es mir die nächsten Tage an, wenn es nicht mehr so heiß draußen ist! Ich hoffe es
ist nicht zu schwierig zum Einrichten.

Danke für die zahlreichen Tips!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Manhart