[php] XUL, was: Client (Mac OS X) -> Intranet Webserver (PHP) -> ClientMac OS X Anwendung mit Datei öffnen

Dr. Volker Goebbels goebbels at gmx.de
Son Jun 26 22:17:14 CEST 2005

Hallo Alexander,
Hallo Albin,

XUL ist ein reiner XML Dialekt, der zur Modellierung von Oberflächen
gedacht ist. XUL selbst "tut" keine Dinge. Dafür braucht man in XUL
JavaScript-Bindings.

> da habe ich mich auch schon einmal beschäftigt. Aber ich bin mit XUL auf
> keinen grünen Zweig gekommen. Die Dokumentation von XUL finde ich
> ziemlich unübersichtlich.

Also ohne ein spezielles Buch zum Thema gelingt einem der EInstieg nur
schwer. Ich empfehle hier gern das grandios geschriebene Buch von Nigel
McFarlane: Rapid Application Development with Mozilla, Prentice Hall
2003, 800 Seiten, ISBN 0-13-142343-6

Ansonsten gibts da noch eine hervorragende PEAR Klasse von Stephan
Schmidt zu der ich mal auf einer PHP Konferenz einen Talk gehalten habe.
Das Material (Folien & Scripte) hab ich noch, wenn also interesse
besteht ...

Viele Grüße,
Volker Göbbels
Dr. Volker Göbbels                                vmg at arachnion.de
Arachnion GmbH & Co. KG                    http://www.arachnion.de
Sandkaulbach 4                           Tel. ++49 (0) 241 5591106
52062 Aachen                              Fax ++49 (0) 241 5591107

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive