[php] move_uploaded_file und safe_mode

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mon Jun 27 13:56:33 CEST 2005

Hi,

On Mon, Jun 27, 2005 at 01:05:47PM +0200, susanne wrote:
> Susanne Jäger schrieb, am 23.06.2005 17:09:
>
> [snip]

> Hat wirklich niemand einen Tipp für mich? Es kann doch nicht sein, dass
> safe_mode jeden Dateiupload unmöglich macht. Ist der Server falsch
> konfiguriert oder habe ich doch einen blöden Fehler im Skript?
> Was könnte ich denn noch testen?

Was fuer Rechte hat denn das Verzeichnis in dem die QuellDatei liegt
(upload_tmp_dir)?

Wenn ich die richtig verstanden habe, dann hat das Zeilverzeichnis

/home/web295/html/redaktion/temp

777 Rechte, daran sollte es also nicht scheitern (auch unter safe_mode
nicht).

Ich tippe daher eher auch das Quellverzeichnis.

Ich habe upload Scripte mit move_uploaded_file unter safe_mode laufen.
Wobei der apache nicht in der Web-User Gruppe eingetragen ist!
Es geht also prinzipiell.

upload_tmp_dir ist /tmp und das hat eben auch 777

--

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive