[php] move_uploaded_file und safe_mode

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mon Jun 27 14:21:12 CEST 2005

Jens Giessmann schrieb, am 27.06.2005 13:56:

> Was fuer Rechte hat denn das Verzeichnis in dem die QuellDatei liegt
> (upload_tmp_dir)?
>
> Wenn ich die richtig verstanden habe, dann hat das Zeilverzeichnis
>
> /home/web295/html/redaktion/temp
>
> 777 Rechte, daran sollte es also nicht scheitern (auch unter safe_mode
> nicht).

jupp.

> Ich tippe daher eher auch das Quellverzeichnis.

Das klang gut, aber leider brachte selbst ein (temporäres) 777 für das
Quellverzeichnis /home/www/web295/phptmp/ keine Änderung. :-(

> Ich habe upload Scripte mit move_uploaded_file unter safe_mode laufen.
> Wobei der apache nicht in der Web-User Gruppe eingetragen ist!
> Es geht also prinzipiell.
>
> upload_tmp_dir ist /tmp und das hat eben auch 777

Auf einem anderen Server, ebenfalls shared hosting und ebenfalls
safe_mode funktioniert ein ähnliches Skript auch bei mir. Es wird wohl
einfach Zeit den Hoster zu wechseln.

Danke
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Lottumstr. 22, 10119 Berlin, Tel: 030 - 440 483 47

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive